Smart-TV Applications 2018-05-23T12:47:43+00:00

Smart-TV Applications

Die Welt der Anwendungen verändert sich ständig und immer mehr Plattformen erobern den Markt. Dazu zählen Fernseher, die nun auch die Möglichkeit bieten, Applikationen auf den Smart-TV zu installieren.

Wir sehen diese Welt für B2C Anwendungen, wo der Kunde entspannt mit seiner Familie zu Hause vor dem Fernseher sitzt und die gewünschten Informationen abrufen kann. Die Smart-TV Anwendungen sind Ergänzung zu Web- und mobile Applikationen, wo unterschiedliche Informationen gemeinsam dargestellt werden und  ein Wert auf Bild- und Videoqualität gelegt wird.

Plattformen

Die Verkaufszahlen von Smart-TV steigen ständig und fast jeder neu verkaufte Fernseher hat eine Smart-TV Funktion. Schätzungen zu Folge sind ca. 40 – 60 Prozent aller Fernseher schon Smart-TVs und ca. 70 Prozent davon sind am Internet angeschlossen. Diese große Verbreitung bietet sich für gewisse Gruppen von Anwendungen an.

Im folgenden eine Übersicht der gängigsten Smart-TV Plattformen, die aktuell am Markt vertreten sind.

Samsung Smart-TV

Samsung Smart-TV

Größte Verbreitung unter den Smart-TVs, ca. 40%.

LG Smart-TV

LG Smart-TV

Marktverteilung von ca. 19%.

Sony Smart-TV

Sony Smart-TV

Marktverteilung von ca. 15%.

Smart-TV Allianz

Smart-TV Allianz

Zusammenschluss von LG, TP Vision (Phillips), Toshiba und Panasonic.

Auszug unserer Kunden